Home Kendo Messer Links Gästebuch Kontakt

Tanto 2

Und hier kommt die Nr. 2!
Zur Zeit beim Härten.
Das soll ein Neckknife, natürlich auch in Tantoform werden.
Mit 19,5 cm jedoch etwas zu gross für ein Neckknife - (Nr. 4 das nach dem Küchenmesser wird dann wohl ein Neckknife)
Material: Remanit 4034 Stahl - Härte: 58 HRC - Länge: 19,5 cm - Breite: 2 cm - Dicke: 0,5 cm -

Habe den Griff etwas weiter ausgesägt, überlege gerade ob ich die Klinge nicht kürzer mache.

Die Klinge hat nun auch ihre grobe Form.

Jetzt noch die Feinarbeit.

Mit der Test-Wicklung sieht das echt nach Messer aus. Find ich ;-)

So ist es zum Härten gegangen, hab noch ein paar Löcher gebohrt falls doch mal ein richtiger Griff dran soll.

Kaum war ich im Urlaub ist das Messer vom Härten gekommen ;-).
Wurde bei Wolf Borger auf 58 HRC gehärtet.

Und so sieht es aus!

Verpacken kann ich das Messer natürlich auch! Ging schon deutlich besser wie beim Ersten.

Hier das Messer komplett mit Lederscheide.

Habe mir das Messer komplett Kugelstrahlen lassen. - Fertig -

doch noch nicht so ganz fertig, neue Wicklung