Home Kendo Messer Links Gästebuch Kontakt
Microtech

 


Microtech L-UDT

gekürztes L-UDT mit 8,5cm Klingenlänge

 


Microtech Mde-UDT Damscus mit Abaloneknopf

 

wohl ein recht seltenes Stück, denn ich haben bis jetzt im Web noch kein zweites gefunden.

 


Microtech Socom Elite

Das Socom Elite von Microtech kann man wohl als "das taktische Einsatzmesser" bezeichnen. Jedes Messer hat ein Herstellungsdatum und eine Seriennummer auf die Klinge geäzt.
Hier wurde grosse Sorgfalt bei der Verarbeitung walten gelassen.
Geliefert werden die Messer in Geschenkbox mit Corduragürteltasche. Ich hab mir jedoch ein Kydexneckholster für das Messer gebaut.
Klingenmaterial: 154 cm
Griffmaterial: Aluminium mit Kratoneinlagen
Klingenlänge: 105 mm Heftlänge: 130 mm


 


Microtech Med-UDT

Mein Erster Gedanke, als ich dieses Messer aus der Verpackung nahm, war "ist aber sehr klein".
Aber gerade deshalb ist es das kleine immer dabeihab Messer.
Das es dann auch noch ein Springmesser ist finde ich persönlich noch besser.
Durch die Klingenlänge die deutlich unter 8,5 cm ist auch in Deutschland legal.
Dabei war noch eine Corduragürteltasche und ein Kydex-Neck-Holster.
Klingenmaterial: 154 cm
Griffmaterial: Aluminium
Klingenlänge: 70 mm Heftlänge: 92 mm